Coaching und Supervision

Coaching und Supervision bieten die Möglichkeit Fragen und Themen des (beruflichen) Alltags zu bearbeiten. In einem interaktiven Begleitprozess werden für vielfältige Anliegen Lösungen generiert und Handlungsoptionen entworfen. Zentrale Elemente sind dabei die Arbeit auf Augenhöhe und die Fokussierung auf eine stimmige Lösung.

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch die Lösungen für seine Anliegen bereits in sich trägt. Meinen Auftrag als Coach verstehe ich darin, einen Rahmen zu schaffen, in dem Menschen ihre Ressourcen und Potentiale nutzen können, um diese Lösungen zu finden. Durch strukturierte Gespräche und vielfältigen Methoden der Selbstreflexion werden unterschiedliche Aspekte des Themas beleuchtet und neue Perspektiven erschlossen.

Einzelcoaching

Ein Coaching im Einzelsetting bietet die Möglichkeit eigene Themen in einem geschützten Rahmen zu reflektieren. (mehr …)

Telefoncoaching

Coaching am Telefon bietet die Möglichkeit Beratungsprozesse ortsunabhängig zu gestalten. (mehr …)

Coaching bewegt

Beim Coaching geht es um innere Bewegungen, die im Rahmen eines Beratungsprozesses zielführend begleitet werden. Manchen Menschen fällt es leichter, innere Bewegungen mit äußeren Bewegungen zu verbinden. (mehr …)

Teamsupervision

Wie erfolgreich ein Team zusammenarbeitet hängt ganz wesentlich davon ab, inwieweit die individuellen Stärken der einzelnen Teammitglieder zum Tragen kommen können. (mehr …)

Fallsupervision

Die Fallsupervision ist ein klassisches Instrument der Qualitätssicherung in der sozialen und pädagogischen Arbeit. (mehr …)